Hello world!

Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!

So wird man nach einer erfolgreichen WordPress-Installation begrüßt.

Sehr lange Zeit war ich mit der Idee schwanger einen eigenen Blog zu starten. Ich war mir unsicher über was ich schreiben soll, den zu jedem Thema das mich interessiert gibt es unzählige Blogs: Musik, Technik, Autos, IT und vieles mehr… Mal einzelne Blogs, mal überschneiden sich die Themen. Ich denke aber dass es nicht genug Blogs geben kann, denn jeder Blog ist genauso einzigartig wie der Mensch, der ihn betreibt. Es gibt unendlich viele Kombinationen an Interessen eines Menschen die genau diese eine Person ausmachen. Ich versuche hier meine Kombination wiederzugeben. Genaueres erfährt ihr unter „Über mich

Ich möchte diesen Blog für mich als Gehinstütze zu nutzen. Bedingt durch meinen Beruf lerne ich täglich dazu, sei es durch Bücher, andere Blogs oder einfach Try&Error. Auf Dauer macht da eine Wissenssammlung Sinn. Auch bin ich der Meinung dass Wissen frei sein soll und ich hoffe dass ich mit meinem Blog etwas an Wissen zurückgeben kann, z.B. habe ich das Logo für diesen Blog bei freelogodesign.org erstellt. Auch wenn das der erste Treffer bei Google war: das erste Wissen habe ich mit euch geteilt 🙂

Ich bin kein Schreiber und somit gebe ich den Inhalt hier in meinen (eher einfachen) Worten wieder.

Ich freue mich auf die Zeit mit meinem neuen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.